Hallo zusammen,

in Ergänzung zum Trainingstag am Karfreitag haben wir Gestern gemeinsam im KRV-Vorstand weitere Vorhaben besprochen. Diese findet Ihr nachfolgend beschrieben. Ebenfalls gibt es einige Infos zur Kenntnis.

1) um die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2002 und jönger LK 0 und 6 mit Pferden oder Ponys einige Male in diesem Jahr zu sichten, gibt es folgende Trainingstermine:

  • Springen am 07.06.2017 im Reitstadion in Lingen (Trainer H.B. Niehues und Chr. Hüsken
  • Springen am 05.07.2017 im Reitstadion in Lingen „ 57
  • Dressur am 31.05.2017 bei Familie Ull in Andervenne ( Trainer Manfred Huser)
  • Dressur am 28.06.2017 beim RV. In Spelle (Trainer Manfred Huser)

(die Orte für die Dressur können sich evtl. noch ändern; wahrscheinlich bleibt es so. Info folgt)

Kostenbeitrag pro Reiter und Trainingseinheit: 5,- Euro

Wir bitten um Anmeldung bis zum 21.05.2017 bei Christoph Hüsken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Diese Trainingsmanahmen sind auch im Hinblick auf den nächsten Jugendvergleichswettkampf wichtig und können als Vorbereitung für die Turniere in Neu-Versen und Wietmarschen betrachtet werden. För Neu-Versen bitte auch noch einmal an die dortigen Mannschaftswettbewerbe denken und nach Möglichkeit die ein oder andere Mannschaft melden.

2) OLB-Cup: es gibt noch 2 Qualifikationen im Emsland för den OLB-Cup. Die finden in Isterberg und Nordhorn statt. Darüber hinaus kann man auch in anderen Bezirksverbänden teilnehmen. Drei Prüfungen werden gewertet, zwei Teilnahmen an Qualifikationen sind Pflicht.

3) Mannschafts-Dressur bei den Bezirksmeisterschaften in Wietmarschen Mitte Juli. Bislang wurde immer eine Vereins-Mannschaft zu den Bezirksmeisterschaften geschickt. Wir können uns nach den sehr guten Eindrücken der Dressur-Reiter/-innen beim Training in Lingen auch eine gemischte Mannschaft aus verschiedenen Vereinen auf Großpferden vorstellen, die bei entsprechender Qualität und Vorbereitung durchaus Chancen auf ein sehr gutes Abschneiden out der Meisterschaft haben.

Wer also in der Leistungsklasse 2 — 6 unterwegs ist (Alter ist egal), ein talentiertes und gut gehendes Pferd hat und an der Mannschaftsdressur in Wietmarschen teilnehmen wörde, meldet sich bitte ebenfalls bis zum 21.05.2017 per Mail oder whats app bei mir. Wir warden dann vor dem Turnier 2 — 3 Trainingstermine ansetzen und versuchen, eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Wer von den Trainern Interesse hat, an diesem Projekt mitzuwirken, meldet sich gerne bei mir. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des KRV Lingen am 11.05.2017
gez. Chistoph Hüsken

Sponsoren: